Wirf einen Blick in die Zukunft!

von 14. Mai 2019 Mai 17th, 2019 Allgemein, Mitarbeiter

Auf dem Insidertreff kommen Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel der Industrie, dem Handwerk, dem öffentlichen Dienst, dem Handel und noch viele andere zusammen. Ihr findet uns im Bereich Gesundheit und Pflege, Halle 2, Stand 83.

Hast du Interesse an einer Ausbildung in der Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH? Dann komm zu unserem Stand (H2 – 83) und wirf einen Blick in deine Zukunft! Wir suchen jährlich rund 30-50 neue Schüler, die bei uns eine Ausbildung beginnen möchten. Du kannst bei uns eine pflegerische oder eine kaufmännische Ausbildung absolvieren, mit einer Dauer von jeweils drei Jahren.
In der pflegerischen Ausbildung durchläufst du während des praktischen Teils die unterschiedlichsten Stationen und Abteilungen unseres Hauses. In der Krankenhausakademie des Landkreises Görlitz gGmbH lernst du alle wichtigen theoretischen Kenntnisse. Nach der Ausbildung zum/zur Gesundheits-/ und Krankenpfleger/-in übernehmen wir pro Lehrjahr 30 bis 45 Azubis und von den fertig ausgebildeten Hebammen/Entbindungspflegern übernehmen wir pro Lehrjahr einen Azubi. Die Ausbildung in der Medizinisch-Technischen Radiologieassistenz ist eine schulische Ausbildung. Wir bieten dir an, dass du den praktischen Teil bei uns im Klinikum absolvieren kannst. Im Schnitt übernehmen wir nach der Ausbildung pro Lehrjahr zwei Azubis.
Während der dualen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement wirst du in den verschiedensten Abteilungen der Verwaltung eingesetzt. Du lernst also die Theorie in der Kaufmännischen Berufsschule und die Praxis bei uns im Klinikum.
Alle Infos zur Krankenhausakademie findest du auf dem Insidertreff genau am Stand neben uns. Du kannst dich also vor Ort mit unseren Kollegen aus der Personalabteilung und einer Praxisanleiterin unterhalten und gleichzeitig den Lehrern der Krankenhausakademie Fragen stellen. Auch Auszubildende von Büro und Pflege sind vor Ort, um dir etwas über die verschiedenen Ausbildungen zu erzählen. Wir geben dir zudem alle Informationen über das allgemeine Bewerbungsverfahren, die du brauchst.

Mit der absolvierten Ausbildung kannst du in Krankenhäusern, ambulanten und stationären Pflege- oder Rehabilitationseinrichtungen und in kaufmännischen Abteilungen verschiedenster Unternehmen tätig sein. Während deiner gesamten Ausbildung zahlen wir dir natürlich eine attraktive Ausbildungsvergütung.

Komm am 18. Mai vorbei und wirf einen Blick in deine Zukunft! Wir freuen uns auf dich!

Vivien Frieser

Autor Vivien Frieser

Mein Name ist Vivien Frieser und ich bin Praktikantin in der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Medien (UK) des Städtischen Klinikums Görlitz. Da ich mich für die vielfältigen Aufgaben in der Gesundheits- und Krankenhauswirtschaft interessiere, entschied ich mich, während meines Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln und die verschiedenen Aufgaben in der UK kennen zu lernen.

Mehr Beiträge von Vivien Frieser

Hinterlasse ein Kommentar