Kindernotfälle – Wann müssen wir in die Klinik? Was können Eltern zu Hause tun?

von 5. April 2017Allgemein, Videos

Kindernotfälle – Wann müssen wir in die Klinik? Was können Eltern zu Hause tun?

Dr. Julia Gottschalk, Oberärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Vortrag vom 5. April 2017

Akute Bauchschmerzen, ein Pseudokrupp-Anfall, Hitzeschäden, Fieberkrämpfe, kaum etwas beunruhigt Eltern so sehr wie ihr krankes Kind. Umso wichtiger ist es, zu wissen, was man in bestimmten Situationen direkt zu Hause tun kann und vor allem, wann man unbedingt zum Arzt gehen sollte. Dr. Julia Gottschalk gibt dazu einen umfassenden Einblick.

Autor Paul Glaser

Mein Name ist Paul Glaser. Ich bin Mitarbeiter der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Medien des Städtischen Klinikum Görlitz. Ich kümmere mich um die technische Administration des Blog. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne.

Mehr Artikel von Paul Glaser

Eine Antwort hinterlassen