Medizin für die Bürger: Sepsis der unbekannte Killer.

von 17. Oktober 2016 Videos

Vortrag von PD Dr. Jörg-Uwe Bleyl, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin (13. September 2016)

Sepsis (Blutvergiftung) ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Fast 60.000 Menschen sterben jährlich daran. Obwohl sie ohne sofortige intensivmedizinische Behandlung zumeist tödlich verläuft, wird die Bedeutung der Erkrankung immer noch unterschätzt. Über Prävention, Ursachen und Folgen geht es im Vortrag.

Medizin für die Bürger – Die Vortragsreihe am Städtischen Klinikum Görlitz – Mittwoch 17:30 Uhr im Konferenzzentrum über dem neuen Haupteingang

weitere Infos finden Sie hier: www.klinikum-goerlitz.de

Paul Glaser

Autor Paul Glaser

Mein Name ist Paul Glaser. Ich bin Mitarbeiter der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Medien des Städtischen Klinikum Görlitz. Ich kümmere mich um die technische Administration des Blog. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne.

Mehr Beiträge von Paul Glaser

Hinterlasse ein Kommentar