Medizin für die Bürger: Wechsel-Jahre. Schicksal und Chance

von 5. Oktober 2016 Juli 24th, 2017 Allgemein, Videos

Medizin für die Bürger: Wechseljahre. Schicksal und Chance.

Vortrag von Dr. Torsten Nadler, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (5. Oktober 2016)

Wechseljahre sind die Übergangsphase in die zweite Lebenshälfte. Sie gehen mit unterschiedlichen körperlichen und seelischen Begleiterscheinungen einher: Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Reizbarkeit, Leistungsabfall, Schlafstörungen…
Grund ist eine veränderte Hormonproduktion. Das körperlich deutlichste Zeichen ist das Ausbleiben der Monatsblutung. Es gibt Möglichkeiten, diese natürlichen, zeitlich begrenzten Symptome zu lindern. Wir besprechen schulmedizinische und naturheilkundliche Ansätze zur Behandlung von Körper und Seele.

Paul Glaser

Autor Paul Glaser

Mein Name ist Paul Glaser. Ich bin Mitarbeiter der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Medien des Städtischen Klinikum Görlitz. Ich kümmere mich um die technische Administration des Blog. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne.

Mehr Beiträge von Paul Glaser

Hinterlasse ein Kommentar