Da wird das Fuchsblut geweckt!

Am Sonntag war wieder Eiszeit im Fuchsbau zu Weißwasser. Ich bin zwar kein eingefleischter Fuchsfan, aber des Öfteren packt mich die Lust nach Eissport und einem frisch gezapften Freiberger Pils, welches in geselliger Runde unter Eishockey- Freunden besonders gut schmeckt 😉 So wie letztes Wochenende, nur diesmal etwas ungewohnt in vorderster Reihe und sogar noch mit Sitzplatz!

bild3_eishockey

Normalerweise bin ich mit Freunden im Stehplatz D- Block (Ultra Block der Füchse) zu Hause. Warum diesmal “VIP- Tickets”? Ich hatte das Glück beim Klinikum Gewinnspiel zwei Freikarten zu gewinnen. Mit dabei waren an meiner Seite diesmal meine Freundin und mein Vater, der letztes Jahr bereits einmal mitkam und vollends begeistert war.

bild1_eishockey

Ich bin zwar Das Spiel war spannend mit dem schließlich glücklicheren Ende für unsere Füchse – erst im Penaltyschießen konnten wir die Allgäuer aus Rosenheim bezwingen. Der Jubel war groß, die Lust nach mehr Fuchsblut war vor allem bei meiner Begleitung entfacht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tickets an das Team der UK des Klinikum Görlitz!

bild2_eishockey

PS vom Team der UK (Unternehmenskommunikation): Das Klinikum unterstützt die Nachwuchsarbeit der Lausitzer Füchse. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können wir für alle Heimspiele unter den Mitarbeitern des Klinikums 2 Freikarten der regulären Saison und der folgenden Playoffs oder Playdowns verlosen. Über unser Intranet hat jeder Mitarbeiter (von ca. 1.300!) die Chance, die Karten zu gewinnen. Wir freuen uns, den Sport und damit auch die Gesundheit der jungen Generation in unserer Region unterstützen zu können, und wir freuen uns, dass die Karten so begehrt sind!

Autor Matthias Michael

Mein Name ist Matthias Michael. Ich bin studierter Biomediziningenieur und kümmere mich seit anderthalb Jahren um die Schrittmacherkontrolle im Klinikum Görlitz. Ich mag Eishockey :-)

Mehr Artikel von Matthias Michael

Eine Antwort hinterlassen