Medizin für die Bürger: „Posttraumatische Belastungsstörungen. Wenn außergewöhnliche Erlebnisse das Leben belasten“

von 17. Februar 2016Juni 7th, 2016Videos

Medizin für die Bürger: „Posttraumatische Belastungsstörungen. Wenn außergewöhnliche Erlebnisse das Leben belasten“
Vortrag von Dr. Johannes Letzel, Psychotraumatologe (DeGPT) und Facharzt für Psychotherapie und PsychosomatikWenn Menschen schlimme Dinge erleben, wie Unfälle, Krankheiten, Gewalt, Verlust von Angehörigen, dann erleiden sie manchmal ein Trauma. Nicht selten wiegen solche Erlebnisse zu schwer für die menschliche Seele. Manche Menschen erleiden neben der akuten Belastungsreaktion auch eine posttraumatisch Belastungsstörung. Dr. Johannes Letzel spricht über Symptome, Reaktionen, Risikogruppen und auch über Chancen und Möglichkeiten der Behandlung.

Medizin für die Bürger – Die Vortragsreihe am Städtischen Klinikum Görlitz – Mittwoch 17.30 Uhr im Konferenzzentrum über dem neuen Haupteingang

weitere Infos finden Sie hier: www.klinikum-goerlitz.de

Paul Glaser

Autor Paul Glaser

Mein Name ist Paul Glaser. Ich bin Mitarbeiter der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Medien des Städtischen Klinikum Görlitz. Ich kümmere mich um die technische Administration des Blog. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne.

Mehr Beiträge von Paul Glaser

Hinterlasse ein Kommentar